Bürgerschützenverein St. Andreas Wüllen

Herzlich Willkommen!

Horrido liebe Schützenbrüder, Wüllener und Besucher dieser Seite,

wir heißen dich herzlich auf der Homepage des Bürgerschützenvereins St. Andreas Wüllen 1686 e.V. willkommen! Als traditionsreicher Verein, mit einer mehr als 337-jährigen Geschichte, möchten wir dir an dieser Stelle einen Einblick in unsere Aktivitäten und Veranstaltungen geben.

Unser Ziel ist es, das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereins sowie die Verbindung zur Gemeinde zu wahren und zu stärken. Wir sind stolz darauf, ein Teil der Geschichte unseres Dorfes zu sein und diese Traditionen auch an die jüngere Generation weiterzugeben.

Auf unserer Homepage findest du nicht nur Informationen zum Schützenfest, das Vogelschießen und der Schießsportgruppe, sondern auch zur Geschichte und den weiteren Aktivitäten unseres Vereins.

Wir sind eine offene Gemeinschaft und freuen uns jederzeit über neue Mitglieder. In unserer Satzung erfährst du alles über unsere Leitlinien und Ziele und vielleicht können wir auch dich bald als neues Mitglied begrüßen!

Wir wünschen dir viel Freude beim Durchstöbern unserer Seiten und hoffen, dass du dich bei uns wohl fühlst. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Willi Hippers -  1. Vorsitzender

Aktuelles

Generalversammlung des BSV Wüllen

Am Samstag, 16. März begrüßte unser 1. Vorsitzender, Willi Hippers die anwesenden Schützen im voll besetzten Saal der „Hoeste“. Nach dem Rückblick auf das vergangene Schützenfest-Jahr waren Wahlen das dominierende Thema des Abends. Neben den Vorstandsmitgliedern Willi Hippers (1. Vorsitzender), Frank Laumann (2. Kassierer) und Norbert Schröder (Oberst), wurden auch die Beirats-Mitglieder Cornelius Bertels, Bernd Birkenfeld und Markus Erning für weitere sechs Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Beirat wurden Markus Hubbeling, Bernd Schwietering und Christoph Bauland gewählt. Ebenfalls neu gewählt wurde Philipp Schulz als Mitglied im Offizierskorps. Wiedergewählt wurden die zwei Kassenprüfer Mark Vortkamp und Thorsten Menke. Die anwesenden Jungschützen wählten Noah Vortkamp und David Gewers für die kommenden zwei Jahre als Jungschützen-Vertreter wieder. Josef Wittkamp verabschiedete sich nach langjähriger Tätigkeit als Schießwart von den Schützen. Diese wichtige Funktion wird bis zur nächsten Generalversammlung neu besetzt. Wir bedanken uns für einen konstruktiven und geselligen Abend und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen mit euch, insbesondere auf das Sommerfest (inkl. Kinderschützenfest und Klumpenkönig-Schießen) am Samstag, 6. Juli 2024. Horrido! #bsvwuellen #generalversammlung #wählen #einstarkesteam #sommerfest #schützenfest #vorstand #Offiziere #beirat #jungschützen #kassenprüfer #hoeste
18. Mär. 2024 um 11:30 Uhr

BSV St. Andreas Wüllen fühlt sich überglücklich mit Löschzug Wüllen und 7 weiteren Personen – hier: Wüllen.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung beim diesjährigen Umwelttag in Wüllen. Knapp 200 Teilnehmer sammelten Müll und Unrat der letzten Monate im Dorf und den Außenbereichen. Dabei ist das Konzept des Generationen-Projektes voll aufgegangen. Gerade die Teilnahme so vieler Kinder hat uns sehr gefreut. #bsvwuellen #sabstätte #quantwick #barle #unterortwick #oberortwick #wüllen #dorfgemeinschaft #umwelttag #dorfreinigung #frühjahrsputz
16. Mär. 2024 um 13:55 Uhr

Umwelttag in Wüllen

Dorfgemeinschaft setzt auf Gemeinschaftsaktion: Vereine und Verbände laden zur Dorfreinigung ein Wüllen - Seit vielen Jahren organisieren die Wüllener Vereine und Verbände die jährlich stattfindende Dorfreinigung. Unter der diesjährigen Federführung des Schützenvereins Sabstätte, in Kooperation mit weiteren Vereinsvertretern, sind alle Wüllener sehr herzlich eingeladen. „Diese Initiative, die sowohl Erwachsene als auch Kinder einbezieht, zielt darauf ab, die Schönheit und Sauberkeit in Wüllen und den Außenbereichen zu bewahren. Neben der Identifikation mit der Natur vor unserer Haustür stärken wir gleichzeitig das Gefühl der Gemeinschaft.“ so Aloys Schmeing vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Wüllen e.V. (VzFdDg). Im Fokus der Aktion stehen die öffentlichen Grünflächen – bewaffnet mit Handschuhen, Eimern und einem gemeinsamen Ziel: die Beseitigung von Müll und Unrat, der sich im Laufe der Zeit in und um Wüllen angesammelt hat, treffen sich die Teilnehmer am Samstag, 16. März um 9:00 Uhr auf dem Festplatz am Spieker. Von hier aus geht es dann zu den einzelnen Aktionsflächen. Zur Mittagszeit gibt es einen gemeinsamen Snack an der Schirmschoppe. War es bisher so, dass überwiegend Vertreter der örtlichen Vereine die Dorfreinigung übernommen haben, setzen die Organisatoren in diesem Jahr verstärkt auf ein Generationen-Projekt, bei dem Erwachsene und Kinder gemeinsam für die Natur aktiv werden. „Wir sind gezielt an die Andreasschule, die örtlichen Kindergärten und das Jugendheim (Treffpunkt St. Andreas) mit unserer Aktion herangetreten“ so Tobias Böing (VzFdDg). „Nehmt die Einladung an und setzen wir gemeinsam ein Zeichen für die Umwelt. Je mehr Hände wir haben, desto mehr können wir erreichen.“
15. Mär. 2024 um 14:13 Uhr

Horrido zusammen,

im ersten Halbjahr stehen noch einige Termine an, hier schon einmal eine kurze Übersicht. Alle Termine findet ihr auch auf unserer Homepage: https://bsvwuellen.chayns.site/termine--kalender Viele Grüße und habt einen schönen Sonntag #bsvwuellen #savethedate #termine #Wüllen #schützenfest #generalversammlung #jungschützen #jubiläum #sommerfest #vereinsmeisterschaft
10. Mär. 2024 um 14:04 Uhr